Yoga für Schwangere


Herzlichen Glückwunsch, Du bist schwanger!

Vielleicht ist alles noch ganz neu für Dich, vielleicht weißt Du schon was auf Dich zukommen kann. In meinem Yogakurs für Schwangere möchte ich Dir einen geschützten und entspannten Rahmen bieten, in dem Du Dich ganz auf das Yoga bzw. auf die Zeit für Dich und Dein Baby einlassen kannst.

  • Schwangerschaft ist Veränderung. In dynamischen und passiven Positionen kannst Du Blockaden lösen, Dich lockern und dehnen und damit Deinen Körper stärken und auf die Geburt vorbereiten.
  • Mit Deiner Stimme, besonderer Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen gehst Du eine bewusste Verbindung mit Deinem Baby ein.
  • Gezielte Atemübungen werden Dich unter der Geburt und im Alltag unterstützen.
  • In der tiefen Endentspannung und einer speziellen Meditation wirst Du eine Möglichkeit bekommen los zu lassen, Dich ganz auf Dich und Dein Baby zu konzentrieren und zu entspannen.
  • Zusammen mit anderen Schwangeren kannst Du Dich austauschen und Kontakte knüpfen.

Der Kurs findet fortlaufend montags um 19:00 Uhr statt, mit Ausnahme der niedersächsischen Schulferien. Du hast die Möglichkeit zu jedem Zeitpunkt Deiner Schwangerschaft einzusteigen. Vorkenntnisse im Yoga sind nicht notwendig.

  • Dauer je Einheit:  90 Minuten
  • Kosten je Einheit:  10,-€

Es besteht nach Absprache mit der Gruppe auch die Möglichkeit Abende mit dem Partner oder dem / der Geburtsbegleiter/in zu machen - liebe Menschen an der Seite können so hilfreich sein! Mein größter Wunsch ist es, dass ihr Euch wohl fühlt und gestärkt, ohne Angst der Geburt entgegensehen könnt.

Der Kurs wird von Christiane Kind geleitet. Für weitere Informationen und die Anmeldung wendet ihr euch direkt an Christiane unter: ch.kind@t-online.de / Tel.: 01577 - 3190992

 

 

 

"Mama
zu sein ist nicht immer einfach,
aber es war die beste
Entscheidung
in meinem
Leben!"